Wir freuen uns, dass Sie sich in unseren Händen wohlfühlen und Albertinen als Dankeschön für Ihre gute Behandlung mit einer Spende unterstützen möchten. Gern kümmern wir uns in der Albertinen-Stiftung darum, dass Ihre Spende genau da ankommt, wo Sie es wünschen.

Mit Ihrer Hilfe kann Albertinen innovative Untersuchungs- und Behandlungsverfahren schnellstmöglich zum Wohle der Patientinnen und Patienten einsetzen und so die Qualität unserer Versorgung stetig verbessern.

Mit Ihrer Spende können Sie dabei mithelfen, patientenorientierte Innovationen in der Medizintechnik schon bald bei Albertinen zum Einsatz zu bringen. Herzlichen Dank dafür!

So haben Spenden bereits geholfen

• Ein Mikrowellensystem, das Tumorgewebe gezielt zerstört, unterstützt die Therapie von Krebspatienten im Albertinen Krankenhaus.

• Eine Aortenvermessungs-Software sowie eine Echo-Auswertungssoftware helfen, Eingriffe und Behandlungen im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum präzise zu planen.

• Spezielle Bobath-Liegen und Spezial-Rollstühle erleichtern ergotherapeutische Behandlungen im Albertinen Haus.

• Ein modernes Ablationsgerät verödet krankes Herzgewebe besonders schonend.

ALTRUJA-PAGE-NELB

Dr. Dorothee Unterfrauner