Zum Seiteninhalt springen

Gestillt zu werden ist für Babys enorm wichtig: Über die Muttermilch bekommen sie alle Nährstoffe für einen guten, gesunden Start ins Leben. Zugleich stärkt der enge Körperkontakt die Beziehung zwischen Mutter und Kind.

Auch das Albertinen Geburtszentrum legt daher großen Wert darauf, Mütter ans Stillen heranzuführen – und kann dafür nun einen besonderen Wohlfühlort anbieten: Finanziert aus Spenden und Fördergeldern wurde das bisherige Stillzimmer neu gestaltet, mit bequemen Stillsesseln, einem komfortablen Sofa und ansprechender Dekoration. Dadurch ist ein Raum mit angenehmer Atmosphäre entstanden, an dem Mütter und Babys sich wie zuhause fühlen und in aller Ruhe in ihren ganz individuellen Stillrhythmus einfinden können.

Gefördert wurde die Einrichtung dieses schönen Wohlfühlortes durch die Anna Hellwege Stiftung, aus Erträgen des Haspa Lotteriesparens und mit Unterstützung weiterer Freunde und Förderer.

Allen Unterstützerinnen und Unterstützern danken wir von ganzem Herzen für dieses wunderbare Geschenk an frischgebackene Mütter und ihre Babys!

Zurück