Fast 3.300 Kinder sind 2021 im Albertinen Geburtszentrum zur Welt gekommen. Auf die meisten dieser Neugeborenen wartet ein liebevoll vorbereitetes Zuhause, wo ihre Ankunft bereits sehnlichst erwartet wird. Doch nicht jedes Baby hat das Glück, in eine Familie geboren zu werden, die den kleinen Menschen den bestmöglichen Start ins Leben ermöglichen kann. So muss es das Team Frühe Hilfen im Albertinen Geburtszentrum leider immer wieder erleben, dass junge Mütter nicht einmal die allernötigsten Bedürfnisse ihres Neugeborenen erfüllen können.

Anfang 2021 war es daher ein großes Glück, dass das Team Frühe Hilfen dank einer Spende Wickeltaschen, Hygieneartikel und gebrauchte Babykleidung zu einem kleinen „Willkommensgeschenk“ für diese besonders bedürftigen Babys zusammenstellen konnten (s. Foto). Angefangen mit 10 Wickeltaschen, wurden durch Spenden immer weitere unserer "Willkommensgeschenke" für bedürftige Familien finanziert.

Durch die großzügige Zuwendung der Berenberg Kids Stiftung im März 2022 können wir nun 50 "Willkommensgeschenke" mit lebenswichtigen Inhalten an zu unterstützende Familien weitergeben. Darin sind unter anderem Hygieneartikel enthalten - aber auch Kleidungsstücke und ein erster Babyschlafsack, der dem plötzlichen Kindstod vorbeugt.

Das Team Frühe Hilfen wünscht sich fortwährend, weitere Willkommenspakete zu schnüren, damit die betroffenen Babys trotz aller Not ihrer Eltern gut ins Leben starten können.

Wir sagen einen herzlichen Dank für die großzügige Unterstützung an die Berenberg Kids Stiftung!