Weihnachten im Krankenhaus verbringen zu müssen: Das wünscht sich wohl niemand – gerade wenn aufgrund der Corona-Pandemie Besuchszeiten stark eingeschränkt sind, wie es auch 2022 wieder der Fall war. Die Albertinen-Stiftung und die Seelsorgerinnen und Seelsorger im Albertinen Krankenhaus und Albertinen Haus vereinten daher ihre Kräfte, um Patientinnen und Patienten über die einsamen Feiertage hinweg zu trösten. Kleine Engel bzw. Engeltaler sowie köstliche Nürnberger Lebkuchen brachten am Heiligabend Weihnachtsstimmung in die Patientenzimmer.

Finanziert wurde die Aktion mit den Spenden dankbarer Patientinnen und Patienten („Danke Albertinen“). Wir danken allen Spenderinnen und Spendern herzlich für ihre Unterstützung dieser weihnachtlichen Überraschung!