Kleine Gläser, große Wirkung: Bei der Osteraktion 2024 der Interessengemeinschaft Herz von Schnelsen e.V. verkauften zahlreiche Geschäftsleute aus der Schnelsener Frohmestraße leckere Marmelade für den guten Zweck. Die ausgewählten Geschmacksrichtungen – ACE, Pfirsich-Eierlikör und Erdbeer-Minze – erfreuten sich großer Beliebtheit und sorgten für ein großartiges Ergebnis: 1.300 Euro kamen bei der Aktion zusammen.

Dieser besondere Erlös wird nun zum Wohle herzkranker afghanischer Kinder eingesetzt: Dr. Anna Thiel (Parfümerie Kaland), Oliver Rettstadt (Stehr‘s Brillenstudio) und Udo Jansen (Druckservice Jansen) überreichten die stolze Summe am 28. Mai 2024 als Spende an Dr. Sabine Pfeifer, Geschäftsführerin der Albertinen-Stiftung. Die großherzige Unterstützung durch Schnelsener Geschäftsleute, Kundinnen und Kunden ermöglicht es, ein Kind am French Medical Institute in Kabul zu operieren, bei dem sich die Verbindung zwischen Hauptschlagader und Lungenarterie nach der Geburt nicht verschlossen hat.

Wir danken der Interessengemeinschaft Herz von Schnelsen e.V. für diese wunderbare Unterstützung der Herzbrücke!