Eine ganze Reihe besonderer Zahlenwerte gab es Mitte September kurz hintereinander bei der „Herzbrücke“:
- Die elfjährige Shabana (links) war das 25. „Herzbrücke“-Kind in 2024 am Mohmand Hospital in Kandahar und zugleich das insgesamt 55. Kind seit Beginn der Zusammenarbeit im Frühjahr 2023, das sich in dieser Klinik im Auftrag der Albertinen-Stiftung einer lebensrettenden Herzoperation unterziehen durfte.
- Die einjährige Noorsana (Mitte) war das 40. Kind, das in 2024 über die „Herzbrücke“ am French Medical Institute in Kabul operiert wurde, als insgesamt 444. „Herzbrücke“-Kind am FMIC überhaupt.
- Die zweijährige Sedra (rechts) wurde einen Tag nach Noorsana zum insgesamt 500. Kind, das über die „Herzbrücke“ in seiner afghanischen Heimat operiert wurde.
Einschließlich der fast 200 „Herzbrücke“-Kinder, die bis 2020 für ihren Eingriff nach Deutschland kamen, sind damit inzwischen insgesamt schon bald 700 Kinder erfolgreich im Auftrag der „Herzbrücke“ behandelt worden.
Wir danken allen Freunden und Förderern der „Herzbrücke“, die seit 2005 mitgeholfen haben, so vielen schwerkranken Kindern das Leben zu retten!
Sie möchten mithelfen, noch vielen weiteren Kindern die lebensrettende OP zu ermöglichen? Hier können Sie direkt spenden »