Dank der großzügigen Förderung durch die Karl-und-Gertrud-Herberg-Stiftung konnten nun fünf neue Trainingsgeräte für den kardiologischen Trainingsbereich der Physiotherapie im Albertinen Krankenhaus angeschafft werden.
Bereits vor einigen Jahren hatte die Karl-und-Gertrud-Herberg-Stiftung die Neuausstattung des Trainingsraums der Herzsportgruppe in besonderem Maße unterstützt. Der modern ausgestattete Raum erfreut sich seither großer Beliebtheit bei Patientinnen und Patienten.
Nun griff die Stiftung erneut einen Bedarf aus der Physiotherapie auf: Zur sinnvollen Ergänzung der vorhandenen Ergometer wurden fünf zusätzliche Geräte für das Kardiotraining angeschafft, darunter unter anderem Beinstemmen und Schulterheber. Damit ist es künftig möglich, noch gezielter auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten einzugehen.
Die neuen Geräte leisten einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Herzgesundheit und verbessern die Trainingsmöglichkeiten im Rahmen der Herzsportangebote des Albertinen Krankenhause spürbar. Für die erneute Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei der Karl-und-Gertrud-Herberg-Stiftung.
