Zum Seiteninhalt springen

„Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ – so heißt es im Psalm 91. Davon inspiriert war Mitte April eine kleine Dankes-Aktion für die Pflegekräfte in den Krankenhäusern der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg: Klaus Dupont, Organisator der Defi-Selbsthilfegruppe im Albertinen Krankenhaus, gestaltete 45 „Schutzengel“ für die Stationen des Albertinen Krankenhauses, des Albertinen Hauses und Ev. Amalie Sieveking Krankenhauses, unter anderem mit Motiven aus der Pflege und der Medizin.

Die Defi-Selbsthilfegruppe des Albertinen Krankenhauses verkauft ähnliche Engel bereits seit einigen Jahren in der Adventszeit, um die Herzbrücke der Albertinen-Stiftung zu unterstützen und auf diese Weise schwer herzkranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten neue Hoffnung zu schenken (Engel für diesen Zweck können auch jetzt für je 6 Euro erworben werden – melden Sie sich dazu gern bei Frau Dr. Dorothee Lürbke, Tel. 040/5588-2836 oder E-Mail).

Es freut uns sehr, dass Klaus Dupont nun spontan weitere handgefertigte Engel liebevoll gestaltet hat, um auch den Pflegekräften Kraft und Zuversicht für ihren täglichen, bewundernswerten Einsatz im Kampf gegen das Coronavirus zuzusprechen.

Dafür danken wir Herrn Dupont und der Defi-Selbsthilfegruppe von ganzem Herzen!

Zurück