Zum Seiteninhalt springen

Wer zu lange bewegungslos liegt, muss mit schweren gesundheitlichen Folgen rechnen: Die Muskelmasse schwindet rapide, und es drohen unter anderem wunde Stellen und Thrombosen. Gerade Patientinnen und Patienten der Intensivstation können davon betroffen sein, wenn nicht rechtzeitig Gegenmaßnahmen ergriffen werden.

Umso dankbarer waren daher jetzt die Mitarbeitenden der Intensivstation im Albertinen Krankenhaus, dass mit den Spenden zufriedener Patientinnen und Patienten ein besonderer Mobilisationsrollstuhl angeschafft werden konnte. Dieser Rollstuhl erleichtert es den Pflegekräften, Intensivpatienten zu mobilisieren, und das schon zu einem frühen Zeitpunkt der Behandlung und individuell angepasst an Körpergröße und Statur der Patienten. Der Wechsel zwischen Bettruhe und dem Sitzen im Rollstuhl beschleunigt zudem den Heilungsprozess und hilft mit, dass Patientinnen und Patienten der Intensivstation schneller wieder auf die Beine kommen.

Unser herzlicher Dank gilt allen dankbaren Patientinnen und Patienten des Albertinen Krankenhauses, die diese segensreiche Anschaffung mit ihren Spenden ermöglicht haben!

Zurück