Zum Seiteninhalt springen

Die Corona-Krise stellt auch für die Ärztinnen, Ärzte, Pflegekräfte und weitere Mitarbeitende in den Hamburger Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie eine gewaltige Herausforderung dar. Ein kleines Dankeschön für ihren großartigen Einsatz bekamen 200 Mitarbeitende des Albertinen Krankenhauses daher am 3. April im Rahmen der Aktion „Kochen für Helden“, vermittelt durch die Albertinen-Stiftung: Das Altonaer Restaurant Klippkroog versorgte sie mit einer leckeren Suppe im praktischen Mikrowellenglas mit Schraubverschluss – so konnten Kolleginnen und Kollegen aus den späteren Schichten „ihre“ Suppe ebenfalls schnell und einfach erwärmen.

Auch in den kommenden Wochen sollen Mitarbeitende an verschiedenen Standorten der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg eine für sie kostenfreie warme Mahlzeit spendiert bekommen. Wir danken der Aktion „Kochen für Helden“ und insbesondere dem Restaurant Klippkroog für diese wunderbare Unterstützung unserer „Albertinen-Helden“, die sie für ihren täglichen, aufopferungsvollen Dienst für Schwerstkranke in Zeiten der Corona-Krise stärkt.

Übrigens: Unsere „Albertinen-Helden“ wären auch sehr dankbar für weitere Unterstützung, z.B. in Form von Massagen, weiteren kostenlosen Essenslieferungen oder Geräten, die die Diagnose und Überwachung der Vitalfunktionen von Covid-19-Patientinnen und -Patienten erleichtern. Wenn Sie mithelfen möchten, diese Wünsche zu erfüllen und so die Corona-Krise zu bewältigen, freuen wir uns über eine Spende mit dem Stichwort „Albertinen-Helden“ auf unser Spendenkonto. Nutzen Sie dafür gern unser Online-Spendenformular.

Wir danken allen Freunden und Förderern, die unseren „Albertinen-Helden“ im Kampf gegen das Corona-Virus beistehen!

Zurück