Bayerisch angehauchte Unterstützung gab es nun für die „Herzbrücke“: Michael Schüler, Inhaber des Weisshaus Immobilienkontors, feierte Ende September seinen 50. Geburtstag im Oktoberfest-Stil und sammelte aus diesem Anlass Spenden für das Projekt der Albertinen-Stiftung.

Schwerkranke Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten liegen Michael Schüler besonders am Herzen – seit Jahren ist er großzügiger Unterstützer der „Herzbrücke“. Daher war es ihm ein besonderes Anliegen, auch seinen 50. Geburtstag für einen Hilfsaufruf zugunsten der „Herzbrücke“ zu nutzen. Seine Gäste folgten dieser Bitte gern. Großherzig durch Michael Schüler aufgestockt, kamen insgesamt rund 5.000 Euro zusammen.

Diese stolze Summe kommt genau zur richtigen Zeit, betonte Dr. Sabine Pfeifer, Geschäftsführerin der Albertinen-Stiftung, bei der Feier unter dem Motto „O’zapft is“. Denn in wenigen Wochen werden die nächsten Kinder aus Afghanistan am Hamburger Flughafen landen, um sich einer lebensrettenden Herzoperation zu unterziehen. Frau Dr. Pfeifer bedankte sich daher herzlich bei Michael Schüler und seinen Gästen: „Sie alle schenken schwer herzkranken Kindern die Chance auf ein gesundes Leben – das ist eine großartige Hilfe!“