In den Genuss einer schönen Tradition kam in diesem Jahr die Albertinen-Stiftung: Die Schülerinnen und Schüler der Theodor-Heuss-Schule Pinneberg wählten die Stiftung als einen Empfänger des Erlöses ihres Spendenlaufs und Adventsbasars aus. Dr. Sabine Pfeifer, Geschäftsführerin der Albertinen-Stiftung, durfte im Rahmen eines feierlichen „Moneymoons“ am 21. März 2023 einen Scheck über 1.800 Euro entgegennehmen. Dank dieser schönen Spende können zum Beispiel drei bedürftige Kinder mit ihren alleinerziehenden Müttern eine „Atempause“ erleben.

Insgesamt 15 Organisationen erhielten an diesem Abend, der musikalisch von verschiedenen AGs der Schule begleitet wurde, eine Spende für fünf globale, fünf soziale und fünf umweltorientierte Projekte. Seit 2013 hat die Schülergruppe „THS tut Gutes“ bereits mehr als 100.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

Wir danken den Schülerinnen und Schülern der Theodor-Heuss-Schule Pinneberg für ihr großartiges Engagement zugunsten von Menschen in Not!