Neugeborene mit Gelbsucht brauchen nach der Geburt schnell eine gute Behandlung, damit sie mit gesunden Organen ins Leben starten können. Dank einer großzügigen Förderstiftung konnte deshalb für den Kreißsaal im Albertinen Geburtszentrum ein Bilisoft-Phototherapiesystem angeschafft werden. Dieses System ermöglicht es, dass betroffene Babys die nötige Lichttherapie bekommen und während der gesamten Therapiesitzung trotzdem von den Eltern gehalten, gefüttert und sogar geschaukelt werden können. So können die kleinen Menschlein durchgehend bei ihren Eltern sein, statt von ihnen getrennt in einem Brutkasten liegen zu müssen – das ist zum einen komfortabler und stärkt zum anderen vor allem die Bindung zwischen Mutter, Vater und Kind.

Wir danken der Förderstiftung, dass sie kranken Babys eine schnelle Gesundung ermöglicht!