Tag für Tag bringen sich die Mitarbeitenden bei Albertinen mit großem Einsatz dafür ein, dass es den Patientinnen und Patienten, Besucherinnen und Besuchern und Gästen gut geht. Dafür gab es nun, dank großherziger Spenderinnen und Spender, ein besonderes Dankeschön für die Kolleginnen und Kollegen: köstliche Vitalbrote in vier Varianten, persönlich zubereitet vom Team der Albertinen-Stiftung gemeinsam mit der Smoothie-Werkstatt aus dem Rheinland.

Die Brote mit Lachs und Avocado, Champignons und Feta, Grillpaprika und Schinken oder – in veganer Version – Grillpaprika erfreuten sich größter Beliebtheit: Mehr als 1.300 Brote gingen am 18. und 19. September 2024 zur Mittagszeit über die Küchentheken im Albertinen Krankenhaus und Albertinen Haus. Am Ende waren alle Vorräte restlos aufgebraucht und viele Mitarbeitende satt und glücklich.

Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die diese schöne Aktion zum Wohle der Kolleginnen und Kollegen möglich gemacht haben!