21 moderne Langzeit-EKG-Geräte stehen nun im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum für Patientinnen und Patienten bereit – dank der großzügigen Unterstützung von Patientiennen und Patienten sowie mehreren Förderstiftungen, darunter die Adalbert Zajadacz Stiftung, die Bernd und Jutta Drebing-Stiftung und die Karl-und-Gertrud-Herberg-Stiftung.

Die Geräte sind komfortabel zu tragen und helfen aufgrund neuester Technik dabei, Herzleiden präzise und zeitnah zu diagnostizieren. Störgeräusche, wie sie bei herkömmlichen Geräten oft vorkommen, werden beispielsweise umfassend unterdrückt, so dass die Geräte sofort verwertbare Daten liefern. Die Daten wiederum können über eine Schnittstelle direkt in die elektronische Patientenakte eingepflegt werden, wo sie für alle behandelnden Ärztinnen und Ärzte schnell zugänglich sind – die Basis dafür, dass Betroffene so rasch wie möglich die richtige Behandlung bekommen.

Wir danken allen Freunden und Förderern für die fantastische Unterstützung, die diese wichtige Anschaffung ermöglicht hat!