Der Abend war ein voller Erfolg: Knapp 1000 Gäste kamen am Dienstag, 9. Mai 2023, in den Hamburger Michel, um das Konzert von Salut Salon und The Young ClassX zu genießen – und gleichzeitig durch den Kauf der Eintrittskarte Gutes zu tun. Denn der Erlös des Abends ging an die „Herzbrücke“, das Projekt der Albertinen-Stiftung und des Albertinen Herz- und Gefäßzentrums. Und sie wurden nicht enttäuscht! Nach dem musikalischen Auftakt des Streichquartetts von The Young ClassX erinnerte Prof. Dr. Fokko ter Haseborg an die Anfänge der Herzbrücke. Der Vorstandsvorsitzende der Albertinen-Stiftung gab Einblicke in die „Albertinen-Familie“ und bedankte sich bei allen Spendern und Akteuren.

Direkt im Anschluss an die Rede sorgte das Hörnertrio von The Young ClassX für ein echtes Hörvergnügen. Moderatorin Anja Würzberg, Programmchefin Kultur beim NDR, konnte im Interview Brigitte Eichholz tolle Momente ihrer „Herzens“-Arbeit als Gastmutter für die „Herzbrücke“ entlocken, bevor Salut Salon eindrucksvoll die Bühne betraten. In gewohnt charmantem und lockerem Stil boten die vier Ausnahmemusikerinnen  Auszüge ihres aktuellen Programms „Träume“ zum Besten und begeisterten das Publikum. Und dieses dankte es ihnen mit jubelndem Applaus. Ein gelungener Abend für die Kinder in Afghanistan!

Wir danken allen Akteuren, Beteiligten und Besucherinnen und Besuchern, die mit dem Benefizkonzert damit mitgeholfen haben, weiteren schwer herzkranken afghanischen Kindern die Chance auf ein neues Leben zu schenken!

Weitere Impressionen des Abends finden Sie in unserer Bildergalerie.