Für zweieinhalb Stunden nach Australien reisen? Mal wieder einen Charlie-Chaplin-Filmklassiker genießen? Oder einfach für 20 Minuten bei sanften Klängen meditieren? All diese und viele weitere Film- und Tonsequenzen stehen Patientinnen und Patienten des Albertinen Krankenhaus seit Mitte Oktober 2024 zur Auswahl, wenn sie für einen Eingriff mit Regionalanästhesie in die Klinik kommen.

Dank einer großherzigen Förderstiftung sowie dankbaren Patientinnen und Patienten steht im OP-Saal nun eine spezielle Virtual-Reality-Brille mit Kopfhörern und abwechslungsreichem Programm bereit. Durch den Einsatz dieser Brille können sich Patientinnen und Patienten bei Musik oder Filmen ganz nach ihren Vorlieben entspannen. Das nimmt Ängste, spart Narkosemittel und lässt die Operierten schneller wieder fit werden.

Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern von Herzen für diesen schönen Beitrag zur Patient/innenzufriedenheit!