Zum Seiteninhalt springen

Das 50. Herzbrücke-Kind in 2025 war gerade operiert, da durfte sich die Albertinen-Stiftung über eine weitere wunderbare Spende freuen – den Erlös des 9. Benefizkonzerts im Hamburger „Michel“ vom 13. Mai 2025. Insgesamt mehr als 19.000 Euro kamen durch den Kartenverkauf sowie weitere Spenden zusammen: eine großartige Summe, die bis zu sechs kleinen Patientinnen und Patienten in Afghanistan die lebensrettende Herzoperation ermöglicht.

Als Dankeschön überreichten Dr. Sabine Pfeifer, Geschäftsführerin der Albertinen-Stiftung (im Bild rechts), und Journalistin Sabrina Staubitz, Moderatorin beim diesjährigen Benefizkonzert (im Bild links), am 21. Juli 2025 einen prächtigen Blumenstrauß an Bärbel Münster (im Bild, Mitte), Organisatorin des Benefizkonzerts über den Lions Club Hamburg-Airport.

Zeitgleich laufen schon die Planungen für ein besonderes Jubiläum: Im Frühjahr 2026 soll das dann 10. Herzbrücke-Benefizkonzert in der Hauptkirche St. Michaelis stattfinden. Weitere Informationen folgen baldmöglichst.

Auch jetzt wieder ein herzliches DANKE an alle Künstlerinnen und Künstler, Besucherinnen und Besucher sowie Mitwirkenden des Herzbrücke-Benefizkonzerts, insbesondere an die Veranstalterin Bärbel Münster und ihren Lions-Club Hamburg-Airport, die Hauptkirche St. Michaelis, die Konzertkasse Gerdes, die Gebr. Heinemann SE & Co. KG., die Alois Dallmayr KG und das Hotel Ausspann!

Zurück