Im Dezember 2023 verstarb mit Dr. Eberhard Magunna ein Urgestein des Rotary Clubs Norderstedt. In seinem Andenken baten die Hinterbliebenen um Spenden an die Rotarier – und diese Spenden kamen nun der „Herzbrücke“ zugute: die Fortführung einer wunderbaren Tradition der Hilfe durch die Eheleute Magunna, die über viele Jahre das Benefiz-Golfturnier der Rotarier Norderstedt zugunsten der „Herzbrücke“ organisierten (s. Bild oben links: Spendenübergabe 2019).

Ina Bogalski, amtierende Präsidentin des Rotary Clubs Norderstedt, und Witwe Erika Magunna übergaben am 14. Mai 2024 eine Spende in Höhe von 4.600 Euro an den stellvertretenden Vorsitzenden der Albertinen-Stiftung, Pastor Gerhard Neumann (s. Bild oben rechts; © Rotary Club Norderstedt). Mit dieser schönen Summe können zwei schwer herzkranke Kinder in Afghanistan operiert werden: ein echtes Geschenk für diese Kinder und ihre Familien!

Wir danken Erika Magunna und dem Rotary Club Norderstedt von Herzen für diese besondere Unterstützung in Zeiten der Trauer zum Wohle herzkranker Kinder!