Ein besonderes Geschenk für herzkranke Kinder durfte Dr. Lorenz Hansen, leitender Oberarzt im Albertinen Herz- und Gefäßzentrum, am 20. August 2021 stellvertretend für das Herzbrücke-Team entgegennehmen: Michael Schüler, Inhaber des Weisshaus Immobilienkontors, überreichte ihm im Rahmen eines Golfturniers für den guten Zweck auf der Anlage des Golf-Clubs Hamburg Wendlohe e.V. einen Scheck über 8.000 Euro zugunsten der Herzbrücke.

Ein Herz für herzkranke Kinder hat der Schnelsener Immobilienmakler Michael Schüler schon lange: Als Herzpatient teilt er das Schicksal der kleinen Patientinnen und Patienten aus Kriegs- und Krisengebieten. „Allerdings bin ich in der komfortablen Situation, in einem Land zu leben, das jedem eine medizinische Behandlung ermöglicht. Ohne das Kardiochirurgie-Team des Albertinen Herzzentrums würde ich jedoch sicherlich nicht mehr auf dem Green stehen, um an meinem Golf-Handicap zu arbeiten“, begründet Schüler sein Engagement für das Projekt, dem er auch in Zeiten der Corona-Pandemie die Treue hält. Die Spendensumme war nämlich unter anderem aus seiner aufgrund von Corona ausgefallenen Firmenjubiläumsfeier zum zehnjährigen Bestehen und weiteren Anlässen zusammengekommen.

Dank der Großzügigkeit von Michael Schüler sowie Freunden und Geschäftspartnern erhielten jetzt drei weitere afghanische Kinder die Chance auf ein gesundes Leben, durch einen Eingriff am French Medical Institute in Kabul. Insgesamt hat die Herzbrücke seit 2005 bereits fast 400 herzkranken Kindern die ersehnte Heilung ermöglicht, und das ausschließlich durch die Hilfe von Unterstützerinnen und Unterstützern wie Michael Schüler.

Im Namen aller herzkranken Kinder danken wir Michael Schüler und dem Weisshaus Immobilienkontor für die fortwährende, wunderbare Hilfe!