Mehr als 1.500 Zuschauer verfolgten Ende Juni 2018 gebannt ein sportliches „Gipfeltreffen“ der Extraklasse. Handball-Legenden der AllStar-Nationalmannschaft wie Stefan Kretzschmar, Christian Schwarzer, Pascal Hens, Andreas Rastner und Michael Krieter trafen in der Fredenbecker Geestlandhalle auf frühere Bundesliga-Spieler des VfL Fredenbeck.

Die Einnahmen und Antrittsprämien der Spieler kamen dabei dem guten Zweck zugute: Drei Projekte durften sich den Erlös teilen, darunter die Herzbrücke der Albertinen-Stiftung, die mit 10.000 Euro großzügig unterstützt wurde.

Gunnar Schmidt, Geschäftsführer der Firma Relais Control, überreichte den Scheck im Rahmen des Benefiz-Golfturniers am 20. Juli auf Gut Waldhof an Prof. Dr. Niels Bleese (stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Albertinen-Stiftung) und Reiner Schomacker (Vorsitzender des Stiftungsrates der Albertinen-Stiftung).

Wir sagen Danke für diese wunderbare, sportliche Unterstützung, die es uns ermöglicht, weiteren herzkranken Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten das Leben zu retten!