Normalerweise unterstützt die Dietrich F. Liedelt Stiftung Jahr für Jahr als Sponsor das Benefiz-Golfturnier zugunsten der Herzbrücke. Leider musste diese traditionsreiche Veranstaltung 2020 wegen Corona ausfallen, und auch 2021 ist noch unklar, ob sie stattfinden kann.

Daher brachte die Dietrich F. Liedelt Stiftung kurzerhand eine direkte Zuwendung an die Albertinen-Stiftung auf den Weg: 10.000 Euro finanzieren bis zu vier Operationen am French Medical Institute in Kabul. Auf diese Weise kann die Herzbrücke trotz Corona weiter segensreich wirken. Eine kleine, coronakonforme Spendenübergabe mit dem Stiftungsratsvorsitzenden Karl Schwanbeck (links im Bild) und Gründer Dietrich F. Liedelt fand Mitte Mai 2021 im Marine-Golf-Club auf Sylt statt.

Ihnen und allen weiteren Spenderinnen und Spendern herzlichen Dank, dass die Herzbrücke durch ihre wunderbare Hilfe auch in diesen schwierigen Zeiten vielen Kindern das Leben retten kann.