Auch in diesem Jahr war der Golfclub Gut Waldhof wieder Schauplatz einer schönen Tradition. Zahlreiche Golferinnen und Golfer folgten am 20. Juli 2018 der Einladung des Golfclubs und des Rotary Clubs Norderstedt zum mittlerweile 11. Benefiz-Golfturnier zugunsten der Herzbrücke.

Organisatorin war dieses Mal wieder Erika Magunna, die das Turnier vor über zehn Jahren ins Leben gerufen hatte. Mit tatkräftiger Unterstützung von vielen Mitgliedern und Mitarbeitern des Golfclubs Gut Waldhof sowie des Rotary Clubs Norderstedt gestaltete sie ein besonderes Erlebnis für alle Gäste.

Nach spannendem Spiel bei strahlendem Sonnenschein konnte Prof. Dr. Niels Bleese, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der Albertinen-Stiftung, am Ende einen großzügigen Scheck für die Herzbrücke entgegennehmen. Auf stolze 28.500 Euro summierte sich der Erlös des Benefiz-Golfturniers.

Die großzügige Unterstützung wird schon bald ihre segensreiche Wirkung entfalten können. Denn in wenigen Monaten sollen die nächsten schwer herzkranken, afghanischen Kinder nach Hamburg kommen, um sich hier einer lebensrettenden Operation zu unterziehen. In ihrem Namen bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten des Golfturniers!