Dank Spenden ist der gemütliche Aufenthaltsraum der Palliativstation im Albertinen Krankenhaus ein würdiger Ersatz für die eigenen vier Wände von Sterbenskranken. Ein neues Topfset und ein Teekocher ermöglichen es nun zum Beispiel Angehörigen, die liebsten Leckereien der Patientinnen und Patienten zuzubereiten. Frische Pflanzen sorgen für ein angenehmes Raumklima. Ein neues Fernsehgerät, sicher an der Wand befestigt, lädt dazu ein, sich von Zeit zu Zeit von Krankheitssorgen abzulenken. So können Angehörige, aber auch Patientinnen und Patienten, für einen Moment vergessen, dass sie nicht im vertrauten Zuhause, sondern im Krankenhaus sind.

Die Neugestaltung des Aufenthaltsraums war nur möglich dank Freunden und Förderern der Albertinen-Stiftung, insbesondere den Angehörigen mehrerer verstorbener Palliativpatientinnen und -patienten, die in deren Andenken Kondolenzspenden gesammelt hatten.

Ein großer Dank allen Angehörigen sowie Spenderinnen und Spendern für ihre selbstlose Großherzigkeit in Zeiten der Trauer!