„Liebe Kinder bei der Herzensbrücke, ich wünsche euch schöne Weihnachten ein frohes neues Jahr und viel gesundheit“, „Liebe Kinder, ich wünsche euch viel glück und viel spaß in eurem leben“ oder ganz einfach nur „Merry Xmas“: Solch liebe Zeilen auf hübschen selbstgebastelten Grußkarten kamen zum Weihnachtsfest 2023 von Schülerinnen und Schülern der Klasse 5c am Gymnasium Eppendorf. Ende November hatte Dr. Sabine Pfeifer, Geschäftsführerin der Albertinen-Stiftung, bei den dortigen Projekttagen die Herzbrücke vorgestellt. Unter anderem die RTL-Reportage zur Herzbrücke von 2017, die Dr. Sabine Pfeifer zeigte, berührte die Kinder tief. So entstand die Idee, über die traditionsreiche Unterstützung bei Adventsbasar und Co. hinaus kreative Grußworte an die Herzbrücke-Kinder zu senden. Zwei Schülerinnen sammelten zudem weitere Adventsspenden für die Herzbrücke. Damit können nun Vitamine bezahlt werden, die die afghanischen Kinder für ihren Eingriff stärken.

Wir freuen uns sehr über diese wunderbaren Weihnachtsgrüße der Fünftklässlerinnen und Fünftklässler und sind dankbar für die traditionsreiche, fortwährende Unterstützung aus dem Gymnasium Eppendorf!

Weitere Fotos und Informationen finden Sie auf der Website des Gymnasiums Eppendorf