Seit Jahren ist es eine schöne Tradition in der Albertinen-Stiftung, sich einmal im Jahr bei allen Mitarbeitenden der Immanuel Albertinen Diakonie in Hamburg für ihren großen Einsatz für Patientinnen und Patienten, Bewohnerinnen und Bewohner, Gäste, Angehörige und Kinder zu bedanken. Passend zu den spätsommerlich warmen Temperaturen gab es in diesem Jahr leckere Smoothies: am 19. September 2023 für die Mitarbeitenden in den Einrichtungen rund ums Albertinen Krankenhaus an der Süntelstraße in Hamburg-Schnelsen, einen Tag später für die Kolleginnen und Kollegen am Standort Sellhopsweg.

Rund 1.300 Smoothies in vier leckeren Varianten – zum Beispiel mit Pfirsich, Orangen, Bananen und Kiwi als „Vitaminbombe“ oder als „Sonnengruß“ mit Ananas, Banane, Limette und Kokosmilch – und im umweltfreundlichen Becher aus Maisstärke gingen binnen weniger Stunden über die Theke des Foodtrucks der Smoothie-Werkstatt aus Wesseling, vor der sich zeitweilig lange Schlangen bildeten. Eine echte Akkordarbeit im Dienste der Wertschätzung, die bei den Mitarbeitenden sehr gut ankam: Strahlende Gesichter, ein herzliches „Danke!“, hochgereckte Daumen waren an der Tagesordnung.

Wir danken dem Team der Smoothie-Werkstatt und allen Spenderinnen und Spendern, die diese schöne Dankes-Aktion für die Kolleginnen und Kollegen ermöglicht haben!

Hier finden Sie weitere Bilder von der Smoothie-Aktion »