Nur zwei Tage nach dem großen Benefizkonzert im Hamburger Michel kamen besondere Neuigkeiten aus Afghanistan: Der 12-jährige Ghulam Hussain (Foto in der Mitte der Collage) wurde am 11. Mai 2023 als 555. Herzbrücke-Kind überhaupt erfolgreich am Herzen operiert – und das an einem ganz besonderen Ort. Der kleine Junge, der ein Loch in der Herzscheidewand hatte, lag nämlich im Mohmand Hospital in Kandahar auf dem OP-Tisch. Mit diesem Krankenhaus im Süden Afghanistans hat die Albertinen-Stiftung vor wenigen Wochen eine Zusammenarbeit begonnen. Ghulam Hussain war zudem erst das zweite Kind, das dort im Rahmen der Herzbrücke behandelt wurde. Fast 200 Kinder erhielten darüber hinaus zwischen 2005 und 2020 durch einen Eingriff in Deutschland die Chance auf ein gesundes Leben, außerdem fast 370 Kinder durch eine Operation im French Medical Institute in Kabul, mit dem die Herzbrücke seit 2015 eine enge und fruchtbare Kooperation pflegt.

All diese Kinder sind nur deshalb genesen, weil großzügige Unterstützerinnen und Unterstützer die Herzbrücke mit Spenden finanziert haben. Dafür sagen wir im Namen aller Kinder herzlichen Dank!

Ganz aktuell hoffen neun weitere Kinder auf einen lebensrettenden Eingriff. Spenden Sie gleich jetzt für die Herzbrücke und erfüllen Sie schwerkranken afghanischen Kindern ihren Herzenswunsch nach Heilung – vielen Dank auch dafür!